Anuschka Fink

Büro für Gestaltung

+43-664-220 54 40

hello@anuschkafink.at

Anuschka Fink

Büro für Gestaltung

+43-664-220 54 40
hello@anuschkafink.at

Home
Signaletik

Bühler Cubic

 
 
  • Auftrag: Bühler-Immo-Betriebs AG
  • Architektur: Carlos Martinez, Berneck & Uze AG, Uzwil
  • Agentur: Montfort B2B, Ruggell
  • Ausführung: visuform, Widnau
  • Fotografie: Raphaela Seifert

Der Cubic in Uzwil ist ein flexibler, cooler Workspace für Projektteams von Bühler. Der modulare, grobe Industriecharakter der Architektur wurde aufgenommen und typografisch übersetzt. Die Herausforderung war Orientierung innerhalb von 4 Treppenhäusern zu schaffen. Vor allem deshalb, weil die Toiletten nur über ein bestimmtes Treppenhaus erreichbar sind.

Im Cubic gibt es neben klassischen Meetingräumen auch Besprechungs-Seekisten die nach internationalen Standorten des Konzerns benannt sind. Da kommt es schon mal vor, dass man spontan um 14.00 Uhr ein Meeting in Changzhou oder Nairobi hat.